Jahreshauptversammlung am 20.02.2024

Jugendvollversammlung am 17.02.2024

Weihnachtsmärchen am 16. Dezember

Jugendweihnachtsfeier am 18. November


Jugendausritt am 07.10.2023

Lehrgang Mentalcoaching mit Jarka Luther 30.9./1.10.

Lutzhorner Oktoberfest am 23.09.

Ausflug zu den Karl May Spielen am 25.8.

Dressurlehrgang mit Tobias Mühlenbeck

Jugendtag am 29.05.2023

Am Pfingstmontag veranstalten wir für alle interessierten Kinder und Jugendlichen einen Tag mit Spiel und Spaß rund ums Pony. Herzlich eingeladen sind alle alle Interessierten, die (noch) nicht Mitglieder in unserem Verein sind.


Ausflug zum Hamburger Derby am 19.5.


Osterrallye an Karfreitag (07.04.2023)


Erste Hilfe Kurs am 26. März


Jugendvollversammlung und Jahreshauptversammlung am 20.09.2022

Am Dienstag, den 20.09.2022 hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und Jugendvollversammlung stattgefunden. Aufgrund der besonderen Umstände wie letztes Jahr deutlich später, aber nun wieder im Gemeindezentrum Lutzhorn.

 

Nach einem Rückblick auf die Jahre 2021 und 2022 und einen kurzen Ausblick auf das (restliche) Jahr 2022 sowie auf das kommende Jahr wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt. Aufgrund verschiedener persönlicher Entscheidungen haben Carla Petsch, Lea Hoyer und Jenniger Beuße sich nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure Zeit im Vorstand.

 

Unser neuer Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Dörte Kühl

2. Vorsitzende: Lena Krellenberg

1. Kassenwartin: Annika Nieseke

2. Kassenwartin: Kyra Lena Kühl

Schriftwartin: Heike Sievers

Pressewartin: Miriam Sievers

1. Jugenwartin: Nicole Seifert

2. Jugenwart: Tjark Mohr

Jugendsprecherin: Carolina Dieckmann

 

Als Beisitzer werden uns weiterhin Anna Weiß und Tanja Mahnke begleiten. 

 

Auch die Ehrung der langjährigen Mitglieder durfte nicht fehlen. Angefangen bei 10 Jahren Mitgliedschaft konnten wir dieses Jahr sogar bis zu 45 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. 

 

Im Anschluss gab es sehr leckeres Essen von der Firma Wetzel und wir haben den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

 


Doppellongenlehrgang mit Armin Groß 28. - 29. Januar 2023


Schlittschuhlaufen am 28. Januar


Weihnachtliche Grüße


Reitabzeichen 2022

In diesem Herbst haben wir wieder einen Reitabzeichenlehrgang durchgeführt. Die Prüfung hat dann am 8. Oktober auf dem Morgenländer Hof stattgefunden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Josefine und Hauke.

 

Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer bestanden haben.

 

Pferdeführerschein Umgang:

Eva Kälberloh

Lea Tschirpke

Carlotta Geissler

Annika Nieseke

Maje Mahnke

 

Longierabzeichen 5:

Frauke Hausschildt

 

Reitabzeichen 7:

Lia Seifert

Maje Mahnke

Svenja Wulff

Maja Seifert

 

Reitabzeichen 5:

Carolina Dieckmann

Carlotta Geissler

Lanea Rohlfing

 

Reitabzeichen 4:

Fiona Bremer


3. Lutzhorner Oktoberfest am 24.09.2022


Jugendvollversammlung und Jahreshauptversammlung am 20.09.2022


Reitabzeichen-Lehrgang 2022


Die Ausschreibung ist online

Ab sofort könnt ihr bei Nennung Online unser Turnier finden und nennen!

 

Download
Ausschreibung Sommerturnier Lutzhorn 11. - 12.06.2022
Ausschreibung_Lutzhorn_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.3 KB

Sommerturnier am 11. und 12. Juni 2022

Dieses Jahr kann unser Sommerturnier endlich wieder stattfinden.

Sie wollen uns unterstützen? Wir freuen uns auf Sie!

 

Hier finden Sie unseren Sponsorenbrief 2022:

Download
Sponsorenbrief 2022
Sponsorenbrief-2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.6 KB

Landesjugendtag des PSH am 21.05.2022

Landesjugendtag 2022 am 21. Mai 🐴 Für 12- bis 26-jährige Interessierte gibt es wieder die Möglichkeit an Workshops rund ums Pferd teilzunehmen 🐴

Für Vereinsmitglieder werden die Kosten in Höhe von 40€ übernommen. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des PSH:  https://psvsh.idloom.events/ljt2022


Jahreshauptversammlung und Jugendvollversammlung verschoben

Normalerweise finden unsere Jahreshauptversammlung und die Jugendvollversammlung immer am 3. Dienstag im Februar statt. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen die Versammlungen auf Frühjahr/Sommer 2022 zu verschieben. Ihr erhaltet wie üblich rechtzeitig eine Einladung mit der Tagesordnung. 

Sommerturnier 11. bis 12. Juni 2022

Der Termin für unser Turnier dieses Jahr steht fest: 11. und 12. Juni 2022 auf Hof Kühl in Lutzhorn
Merkt euch das Wochenende gerne für eure Turnierplanung, denn es wird wieder Spring- und Dressurprüfungen geben. 
Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der sich das Wochenende als Helfer freihalten möchte!

Neue Vereinskleidung: Anprobe am 15.3. um 19 Uhr

Wir hatten euch ja bereits angekündigt, dass wir an neuer Vereinskleidung arbeiten 👕 
Nun ist es soweit: unser Onlineshop ist fertig und ihr habt vorab die Möglichkeit die verschiedenen Kleidungsstücke und Größen anzuprobieren: Dienstag, 15.03. um 19 Uhr im Gemeindezentrum Lutzhorn. 
Bis zum 22.03. könnt ihr mit dem Rabattcode Lutz10 auch noch 10% bei euren Bestellungen sparen. 
Also kommt am Dienstag vorbei und probiert die Sachen an bevor ihr fleißig bestellt.
P.S: Die Anprobe findet unter 2G Bedingungen statt. 🎉🐴

Fotochallenge: Fasching 2022

✨Um die grauen Tage und die Langeweile zu vertreiben gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Fotochallenge für euch! Wir freuen uns über viele Einsendungen und eure Kreativität! ✨

Diesmal ist das Thema Fasching und die Gewinner werden durch eine Jury aus langjährigen Mitgliedern ausgewählt. Wir wollen eure Bilder natürlich trotzdem gern teilen um alle daran teilhaben zu lassen! 
#rufvlutzhorn #fotochallenge #fasching

Spende für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe

Die FN hat ein Spendenkonto hat für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe ein Spendenkonto eingerichtet. Auch wir als Verein wollen einen Beitrag leisten und haben 500€ gespendet. Jeder Beitrag zählt hier und wir wünschen den Betroffenen viel Kraft.


Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und Jugendvollversammlung stattgefunden. Aufgrund der besonderen Umstände dieses Jahr deutlich später und nicht wie üblich im Gemeindezentrum sondern im Fahrradcafé auf dem Hof Kühl. An dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön an die Familie Kühl.

 

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2020 und einen kurzen Ausblick auf das (restliche) Jahr 2021 wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt. Nach sehr langer Vorstandszugehörigkeit hat Ulrike Schlüter sich dazu entschieden ihren Posten als Schriftführerin niedergelegt. Nachdem Jenny Claussen bei der letzten Jahreshauptversammlung entschlossen hatte den Posten der Kassenwartin an Lea Hoyer abzugeben und noch ein Jahr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wurden am Freitag Jenny und Ulli gebührend aus dem Vorstand verabschiedet. 

Unser neuer Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Dörte Kühl

2. Vorsitzende: Carla Petsch

1. Kassenwartin: Lea Hoyer

2. Kassenwartin: Jennifer Beuße

Schriftwartin: Heike Sievers

Pressewartin: Miriam Sievers

1. Jugenwartin: Nicole Seifert

2. Jugenwart: Tjark Mohr

Jugendsprecherin: Carolina Dieckmann

Als Beisitzer werden uns Anna Weiß und Tanja Mahnke begleiten. Die beiden wollen sich gern mit in die Vorstandsarbeit einbringen und dies wurde von der Versammlung auch so genehmigt. 

 

Auch die Ehrung der langjährigen Mitglieder durfte nicht fehlen. Angefangen bei 10 Jahren Mitgliedschaft konnten wir dieses Jahr sogar bis zu 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. 

 

Im Anschluss gab es sehr leckeres Essen von der Firma Wetzel und wir haben den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen. 


Weihnachtsfeier am 20. November 2021

Bitte bedenkt, dass im Rahmen der aktuellen Corona-Maßnahmen die 3G Regelung gilt. 

Schnuppertag Bewegungslehre mit Kerstin Niemann 17. Juli


Informationen zur Hallennutzung

Bitte beachtet bei der Hallennutzung, dass wir uns an die aktuellen Corona-Regelungen halten müssen. Dies bedeutet auch, dass gemäß §11 (2) der Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 Tiersportanlagen aktuell nur zur Erhaltung des Tierwohls betrieben werden dürfen. Das trainieren oder Sporttreiben ist somit aktuell nicht gestattet. Aus diesem Grund findet aktuell auch kein Unterricht statt.

 

Die weiteren Informationen zur Hallennutzung könnt ihr der folgenden Datei entnehmen.

 

Download
Hallennutzung_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.4 KB

Reitabzeichenlehrgang 2020

Am letzten Wochenende hat die Prüfung von unserem Abzeichenlehrgang stattgefunden 🐴 schon vorab: es haben alle bestanden 🎉 und wir gratulieren nochmal ganz herzlich!


Wir hatten eine anstrengende, warme Woche. Alle haben viel gelernt. Die Truppe war toll gemischt und hat sich  super präsentiert. Die Kooperation mit dem Reiterhof Doose war super und

wir hatten tolle Bedingungen ☺️ Die ganze Familie Dose Dibbern war mega!


PFU: Julia Hinsch, Nike Ahsbahs und Fiona Bremer

RA7: Lynn Bachmann und Carolina Dieckmann

RA6: Lynn Bachmann, Carolina Dieckmann und Lanea Rohlfing

RA5: Julia Hisch

RA3: Kyra Lena Kühl

LA5: Kyra Lena Kühl, Tjark Mohr und Nikola Wrage


Richter: Susanne Neve, Ulrike Doose Dibbern und Judith de Boer.


Dressurlehrgang 10. bis 22. Juli 2020


Dressurlehrgang am 30. und 31. Mai

Es geht wieder los mit den Lehrgängen 🎉🐴 
Am 30. und 31.5. bieten wir einen Dressurlehrgang mit Tobias Mühlenbeck an. 
Wir werden auf dem Hof Kühl in Lutzhorn reiten und auch das Fahrradcafé bietet wieder die leckeren Kuchen an 🍰🧁
Anmeldungen bitte bis zum 28.5. an Dörte Kühl!

Sommerturnier 2020 wird nicht stattfinden

Turnierjahr 2020 - wir hatten uns schon sehr auf unser Turnier gefreut und mit neuer Ausschreibung und vielen Ideen Vorbereitungen getroffen. Aufgrund der aktuell sehr unsicheren Lage, ob zum geplanten Wochenende 6. und 7. Juni überhaupt Turniere stattfinden dürfen, haben wir uns dazu entschieden unser Turnier am 6. bis 7. Juni 2020 abzusagen.

Ob wir unser Turnier ins Jahr 2021 verschieben oder unseren 2-Jahres-Rhythmus beibehalten und erst 2022 wieder ein Turnier veranstalten, ist noch nicht entschieden. Wir wollen abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wir hoffen, dass sehr bald wieder Normalität einkehrt und wir die Planungen fürs Turnier 2021 oder 2022 aufnehmen können.

Bis dahin hoffen wir Ihr bleibt gesund und bitten Euch darum, die jeweils gültigen Verhaltensregeln einzuhalten.


Shopping-Fans aufgepasst! 🎉 Wir bieten am 4.3.20 zusammen mit Equiva Rellingen ein VIP-Shopping für unsere Mitglieder an. Los geht es um 19 Uhr, wenn der Laden für die Öffentlichkeit geschlossen wird. So können wir einen gemütlichen verbringen Abend, bei der auch für Getränke und Snacks gesorgt ist 🥂🍿
Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte bis zum 1.3.20 bei Dörte Kühl per WhatsApp (0174 9791827) an.

Jahreshauptversammlung am 18.02.2020 um 19 Uhr im Gemeindezentrum in Lutzhorn!

Gestern Abend hatten wir unsere Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum in Lutzhorn. Nach einem Jahresrück-, und Ausblick wurden langjährige Mitglieder geehrt und ein neuer Vorstand gewählt. Leider haben Lena Krellenberg und Isabell Schlüter auf eigenen Wunsch den Vorstand verlassen. Auch Jenny Claussen wird in diesem Jahr "nur noch" als Begleitung die Kasse führen, damit unsere neue Kassenwartin bestens eingearbeitet werden kann und das Amt gewissenhaft weitergeführt wird. Umso mehr freuen wir uns auf viele motivierte Ehremamtler, die Lust haben, in der Vorstandsarbeit mitzuwirken. Seit gestern haben wir jetzt auch männliche Unterstützung :

1. Vorsitzende: Dörte Kühl (Wiederwahl)
2. Vorsitzende: Carla Petsch
1. Kassenwartin: Lea Hoyer in Begleitung von Jenny Claussen
2. Kassenwartin: Heike Sievers
Schriftwartin: Ulrike Schlüter
Pressewartin: Miriam Sievers
1. Jugenwartin: Nicole Seifert
2. Jugenwart: Tjark Mohr
Jugendsprecherin: Caroline Dieckmann (Wiederwahl)

Wir freuen uns auf frischen Wind und auf ein spannendes Turnierjahr 2020.

_______________________________________________

Wegen Krankheit müssen wir unseren Sportkurs für morgen leider absagen, es geht planmäßig am 05.03.2020 weiter. Gute Besserung an dieser Stelle an Birte 🍀
_______________________________________________

Auch hier im Internet wird es eine kleine Änderung geben:
Ab sofort kümmert sich unsere Pressewartin Miriam Sievers um die Facebook Seite und um die Homepage!


12.01.20 Besuch im Jumphouse mit den Kindern


02.12.19 Weihnachtsfeier


19.11.19 Öffentliche Vorstandssitzung


17.08.19 Ausfahrt zu Karl May


28.-29.06.19 Dressurlehrgang mit Franzi Sauer


05.05.19 Landesjugendtag


19.04.19 Osterrallye


Jahreshauptversammlung am 19.02.19

Gestern hatten wir unseres Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum in Lutzhorn. Erstmalig haben wir die Jugendvollversammmlung und die Jahreshauptversammlung zusammengelegt, was bei allen Beteiligten gut ankam. Unter Abstimmung der Mitglieder wurden einige Posten neu besetzt. Birte Glissmann und Kirsten Kayser haben wir von ihrem Amt verabschiedet und begrüßten Miriam Sievers und Nicole Seifert neu im Vorstand des Reit- und Fahrverein Lutzhorn e.V.

Unsere langjährigen Mitglieder wurden geehrt und haben einen bedruckten Regenschirm als Präsent erhalten. Antonia Heidorn und Miriam Sievers wurden für ihre besonderen sportlichen Leistungen im letzten Jahr geehrt.

Der Vorstand ist nun wie folgt besetzt:

1. Vorsitzende : Dörte Kühl
2. Vorsitzende : Lena Krellenberg (Wiederwahl)
Jugendwart: Nicole Seifert
stellv. Jugendwart : Isabell Schlüter
Schriftwart: Ulrike Schlüter (Wiederwahl)
Kassenwart: Jennifer Claussen
stellv. Kassenwart: Heike Sievers
Pressewart: Miriam Sievers
Jugendsprecher: Caroline Dieckmann


Ab dem 10.01.19 Sportkurs Fit fürs Pferd


30.11.18 Weihnachtsfeier im Golfclub Lutzhorn


23.11.18 Late-Night-Shopping bei Hosenfeld


20.10.18 Hallenputz in Barmstedt


13.10.18 Wattausritt in St. Peter Ording


16.09.18 Fotoshooting mit Sandra Klement


18.08.18 Besuch bei den Karl May Spiele in Bad Segeberg


02.-03.06.18 Großes Sommerturnier auf der Hauskoppel der Fam. Kühl


Freitag, 06.04.2018 Aktion "Sauberes Dorf" in Lutzhorn


30.03.2018 Karfreitag Osterralley auf dem Morgenländer Hof

Download
Osterrallye Ergebnisse
Osterrallye 2018- Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.3 KB

Jahresrückblick 2017 und Ausblick auf 2018

Download
Rundbrief 2017.docx
Microsoft Word Dokument 6.2 KB

16.12.2017 Weihnachtsfeier im Golfclub Lutzhorn


07.10.2017 Oktoberfest in der Feuerwache Lutzhorn


20.02.2018 Jugendvollversammlung und Jahreshauptversammlung


03.09.2017 Wattausritt Sankt Peter Ording


08.07.2017 Ausfahrt zu den Karl May Festspielen in Bad Segeberg


20.05.2017 Landesjugendtag in Neumünster


30.04.2017 Maibaum aufstellen in Lutzhorn


14.04.2017 Osterralley auf dem Morgenländer Hof


31.03.2017 Aktion Sauberes Dorf in Lutzhorn


26.03.2017 Reiterflohmarkt in Barmstedt


18. u. 19.03.2017 Dressurlehrgang mit Jens Kühl in Barmstedt


21.02.2017 Jahreshaupt- und Jugendvollversammlung


08.01.2017 Skat- und Spielevormittag


07.01.2017 Jugendweihnachtsfeier (witterungsbedingt ausgefallen)


02.12.2016 Weihnachtsfeier Erwachsenen im Golfclub Lutzhorn


08.10.2016 Wattausritt in Sankt Peter Ording


14.07.2016 Helferfest auf dem Hof von Jörg Kühl in Lutzhorn


4. und 5.06.16 Sommerturnier Grenzhöhe Lutzhorn


22.05.2016 Ausfahrt zum Heidepark mit dem Bokler Verein


21.05.2016 Stangenstreichen bei Bonnhof in Kl. Offenseth


21.05.2106 Stangenstreichen Fam. Bonnhoff Klein Offenseth


06.05.2016 Ausfahrt zum Derby nach Hamburg Klein Flottbek


25.03.2016 Osterralley Morgenländer Hof in Lutzhorn


27. und 28.02.2016 Doppellongenlehrgang in Barmstedt


16.02.2016 Jahreshauptversammlung und Jugendvollversammlung


08.01.2016 Skat- und Spieleabend im Gemeindezentrum Lutzhorn


19.12.2015 Jugendweihnachtsfeier Jumphouse Hamburg


11.12.2015 Weihnachtsfeier in Bokelseß


18.10.2015 Reiterflohmarkt bei Wiegmann in Barmstedt


Ab 15.10.2015 Dressurlehrgang mit Dierk Groth


03.04.2015 Osterralley


22.02.2015 Helfer-Frühshoppen im Gemeindezentrum Lutzhorn


17.02.2015 Jahreshauptversammlung und Jugendvollversammlung


09.01.2015 Skat- und Spieleabend


Osterrally: Impressionen 2014

Was für eine tolle Osterrally! Ein sehr großes Starterfeld mit über 30 Paaren mußten auf der Strecke durch das schöne Lutzhorner Gelände 7 Stationen bewältigen. Dort war Geschick, Wissen und Witz gefragt.

 

Alle hatten großen Spass, unterwegs und auf dem Gestüt Grenzhöhe, wo die diesjährige Osterralley zu Gast sein durfte. Herzlichen Dank der Familie Reimers-Mortensen und allen Helfern, die bei der Durchführung geholfen haben.



Jahreshauptversammlung am 13. August 2021