Die Osterrallye 2011 vom Reit-und Fahrverein Lutzhorn

Ein fantastischer Frühlingstag, eine rege Teilnahme und viel Spass bei allen Reitern, Begleitern und Organisatoren bei der diesjährigen Osterrallye.

Dank Astrid Sager war die Osterralley dies Jahr zu Gast auf dem Morgenländer Hof in Lutzhorn. Auf der tollen Hofatmosphäre war der Start- und Zielpunkt für alle Reiter der Ralley und auch ein Flohmarkt rund um Pferd & Reiter. Hier konnten man sich stärken am Kuchenbuffet oder beim Hotdog und nicht zuletzt sich austauschen und klönen.

 

19 Paare waren am Start, die sieben anspruchsvolle Stationen zu passieren hatten. Unterwegs immer Ausschau halten nach Zusatzaufgaben, die bis zum Ziel gelöst sein sollten.

 

Am Ende war es wieder einmal ein denkwürdiger Sieg des Paares Isabell Schlüter und Christin Heinecke, die mit Geschick und Cleverness alle Aufgaben bewältigen konnten. 

 

Schon an der 1. Station sollte eine Kartoffel auf dem Löffel balanciert durch ein Stangenlabyrinth geritten werden. Selbst beim Absteigen hatte man beim Siegerteam den Eindruck, die Kartoffel wäre am Löffel festgeklebt. 

 



 

Weiter in das abwechslungsreiche Gelände von Lutzhorn zur 2. Station. Hier haben sich einige Teams wertvolle Punkte geholt. Die Aufgabe war eine Strecke zu legen mit allen Sachen, die am Leibe und am Pferd zu finden und ausgezogen oder abgebaut werden konnten. Gurte, Gerten, Pullover, Sättel, Zügel....alles wurde aneinander gereit zu einer langen Strecke in begrenzter Zeit. Bei dem Siegerteam ging später im Zielbereich das Gerücht herum, das Pferdeschweif und Reiterzopf geopfert wurden um entscheidende Punkte zu holen. Doch dem war nicht so, im Ziel war wieder alles dran, auch Pferdeohren haben nicht gefehlt.

 

An Station 3 war dann die nächste Geschicklichkeit zu Pferde oder „zu Pony“ gefragt. Es mussten Socken reitend von einer Wäscheleine abgehängt und wieder aufgehängt werden. Die Zuschauer wunderten sich wie behände vorallem die Teilnehmer waren, die Zuhause bei Muttern die Wäscheleine nur aus der Ferne betrachten.


 

An weiteren Stationen war Geschick, Schnelligkeit, gutes Schätzen und viel Spass gefragt.

 

Alles im Allen eine tolle Veranstaltung. Abwechslungsreich und Unterhaltsam für Zuschauer und Teilnehmern, für Groß und Klein.

 

Herzlichen Dank gilt den Kuchenbäckern, Hot dog Verkäufern, den Stationshelfern, den Bänkeschleppern und nicht zuletzt Dörte Kühl, die alles federführend organisiert hat.

 

Bis zum nächsten Jahr.